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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Geltung und Regelungsgegenstand

1.1
Die WMM Hotel Betriebs GmbH stellt ausschließlich zu den nachfolgenden Bedingungen Zimmer und Räumlichkeiten bereit. Entgegenstehende Bedingungen erkennt die WMM Hotel Betriebs GmbH nicht an.

1.2
Sofern der Kunde vertragliche Leistungen nicht nur für sich, sondern für seine Mitarbeiter, Angestellte oder sonstige ihm zuzurechnende Dritte bestellt, hat er dafür Sorge zu tragen, dass auch diese Personen die nachfolgenden Bedingungen einhalten.

2. Abschluss des Vertrages

2.1
Der Vertrag kommt durch die Buchungsbestätigung der WMM Hotel Betriebs GmbH und gegebenenfalls dem rechtzeitigen Eingang der von der WMM Hotel Betriebs GmbH geforderten Anzahlung zustande. Falls es zeitlich nicht möglich ist, die Anfrage durch eine Buchungsbestätigung zu beantworten, kommt der Vertrag durch Bereitstellung der Leistung zustande.

2.2
Weicht die Buchungsbestätigung vom Inhalt der Anfrage ab, wird der Inhalt der Buchungsbestätigung Vertragsinhalt, wenn der Kunde dieser nicht nach deren Erhalt unverzüglich widerspricht. Mit Annahme der Leistung durch den Kunden kommt der Vertrag mit dem geänderten Inhalt zustande. Bei Buchungen über Hotelportale, kann die Buchung von der Hinterlegung einer gültigen Kreditkartennummer abhängig gemacht werden.

2.3
Hat ein Dritter für den Kunden gebucht, haftet der Dritte der WMM Hotel Betriebs GmbH gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Kundeaufnahmevertrag.

3. Zimmerzugang, An- und Abreise

3.1
Der Kunde erhält vor Beginn seines Aufenthaltes statt einem Schlüssel einen individuellen Zimmercode per SMS und Email. Nur mit diesem Code, der für die Gesamtdauer seines Aufenthaltes gültig ist, erhält der Kunde Zutritt zum Gebäude über die Haupteingangstür und in sein Zimmer. Bei Langzeitaufenthalten länger als 29 Tage erhält der Kunde ab jedem 29. Tag der Nutzung automatisch einen neuen Code.

3.2
Ohne anders lautende schriftliche Vereinbarung ist der Bezug eines Zimmers nicht vor 16:00 Uhr des Anreisetages möglich.

3.3
Die Zimmerrückgabe hat bis 10:00 Uhr des Abreisetages zu erfolgen. Ist das Zimmer nicht bis zu diesem Zeitpunkt geräumt, so ist die WMM Hotel Betriebs GmbH berechtigt, bis zu einer Räumung bis spätestens 13:00 Uhr 50% des vollen Zimmerpreises für den Abreisetag zu berechnen. Bei einer Räumung nach 14:00 Uhr kann der volle Zimmerpreis berechnet werden.

4. Leistungen und Preise

4.1
Welche Leistungen und Preise vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus der Beschreibung des Hauses im Internet unter der entsprechenden Homepage des Hotels; sowie den Angaben in der Buchungsbestätigung, die darauf Bezug nehmen.

4.2
Es gelten die im Preisteil der Hotel-Homepage veröffentlichten Preise als Vertragsinhalt für die in der Buchungsbestätigung enthaltenen bzw. angefragten Leistungen.

4.3
Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Kunden selbst geschuldet sind, wie z.B. Kurtaxe. Ändert sich nach Vertragsschluss der Satz der gesetzlichen Mehrwertsteuer, so ändert sich der vereinbarte Preis entsprechend. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung 4 Monate überschreitet.

5. Nutzung der Räumlichkeiten

5.1
Die Unter- oder Weitervermietung oder sonstige (auch unentgeltliche) Gebrauchsüberlassung der überlassenen Zimmer und Räumlichkeiten, sowie deren Nutzung zu anderen als Wohnzwecken, auch kurzzeitig, ist nicht gestattet, wobei § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

5.2
Dem Kunden ist es auch nicht gestattet Einbauten vorzunehmen sowie gestalterische, bauliche oder technische Veränderung der Räumlichkeiten vorzunehmen.

5.3
Es sind stets die geltenden Meldevorschriften zu beachten. Der Kunde hat sich entsprechend den Bestimmungen des Meldegesetzes beim zuständigen Amt anzumelden. Sofern der Kunde vertragliche Leistungen nicht für sich, sondern für seine Mitarbeiter, Angestellte oder sonstige ihm zurechenbare Dritte bestellt, hat er diese auf die Meldevorschriften hinzuweisen und dafür Sorge zu tragen, dass die Meldevorschriften beachtet werden.

5.4
Mit Ausnahme einer Kaffeemaschine ist das Benutzen weiterer, nicht bereits im Zimmer vorhandener, elektrischer Küchengeräte nicht gestattet.

5.5
Es besteht absolutes Rauchverbot im gesamten Gebäude. Sollten widerrechtliche Handlungen festgestellt werden ahnden wir das mit Geldstrafen. Der Kunde haftet für alle Schäden, die der WMM Hotel Betriebs GmbH durch ihn selbst, dessen Gäste oder andere Personen, für die er verantwortlich ist, entstehen.

6. Vorzeitige Vertragsbeendigung

6.1
Die WMM Hotel Betriebs GmbH kann den Vertrag fristlos beenden, wenn der Kunde gegen die unter Ziffer 5 geregelten Nutzungsbedingungen verstößt.

6.2
Die fristlose Kündigung ist ebenfalls möglich, wenn der Kunde oder ihm zurechenbare Gäste, sich nicht an die Hausordnung halten.

6.3
Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung der dem Kunden überlassenen Räume berechtigt die WMM Hotel Betriebs GmbH zur fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses. Eine Rückerstattung des Nutzungsentgeltes steht dem Kunden nicht zu.

6.4
Eine fristlose Beendigung des Vertrages ist auch dann möglich, wenn die Räumlichkeiten unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, etwa in der Person des Kunden und des Zwecks gebucht werden.

6.5
Bei einer berechtigten fristlosen Vertragsbeendigung entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz. Im Falle der fristlosen Vertragsbeendigung ist das Zimmer sofort zu räumen. Sollte dies nicht geschehen, ist die WMM Hotel Betriebs GmbH, berechtigt das Zimmer auf Kosten des Kunden zu räumen und den Zugangscode zu löschen.

7. Zahlung

7.1
Der Zimmerpreis ist bei der Buchung, vor Bezug des Zimmers bzw., bei Langzeitaufenthalten jeweils zum 1. des Monats für den laufenden Monat zu bezahlen. Zusatzleistungen sind nicht im Zimmerpreis enthalten und gesondert zu bezahlen.

7.2
Die WMM Hotel Betriebs GmbH ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, z. B. in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.

7.3
Ein Zahlungsverzug berechtigt die WMM Hotel Betriebs GmbH zur Verweigerung von weiteren Leistungen aus dem etwa noch laufenden Vertrag, sowie zum Rücktritt von Verträgen über künftige Leistungen. Die Geltendmachung eines weiteren Schadens bleibt der WMM Hotel Betriebs GmbH vorbehalten.

7.4
Die Erstattung nicht in Anspruch genommener Leistungen durch den Kunden ist nicht möglich, es sei denn die Verhinderung hat ihren Grund in einem Umstand, den die WMM Hotel Betriebs GmbH zu vertreten hat.

8. Stornobedingungen

8.1 Kurzzeitaufenthalte (1-29 Tage):
bis 5 Zimmer - kostenfrei bis 3 Tage (72 Stunden) vor Anreise
5-10 Zimmer - kostenfrei bis 10 Tage vor Anreise
ab 10 Zimmer - kostenfrei bis 4 Wochen vor Anreise

Bei einer Stornierung ab 3 Tage vor Anreise berechnen wir 100% des Gesamtnutzungspreises

8.2 Langzeitaufenthalte (ab 30 Tagen):
bis 5 Zimmer - kostenfrei bis 2 Wochen vor Anreise
ab 5 Zimmer - kostenfrei bis 4 Wochen vor Anreise

Bei einer Stornierung ab 4 Wochen, bzw. 2 Wochen vor Anreise berechnen wir 100% des Gesamtnutzungspreises

8.3
Bei Nichtanreise (NowShow) oder vorzeitiger Abreise des Kunden nach erfolgtem Check-In, ist eine Rückerstattung des vereinbarten Preises für alle gebuchten Leistungen ausgeschlossen.

8.4
Als Gesamtnutzungspreis ist der bestätigte Preis für den gesamten Zeitraum, für den die Buchung vorgesehen war, zu verstehen.

8.5
Falls sie über einen externen Buchungskanal gebucht haben, kann die Stornierung nur über den entsprechenden Kanal zu den dort angezeigten Bedingungen erfolgen.

9. Haftung

9.1
Die WMM Hotel Betriebs GmbH haftet für von ihr zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Köpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet sie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verletzung der WMM Hotel Betriebs GmbH beruhen bzw. auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten. Einer Pflichtverletzung der WMM Hotel Betriebs GmbH steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

9.2
Der Kunde haftet für alle Schäden, die der WMM Hotel Betriebs GmbH durch ihn selbst, dessen Gäste oder andere Personen, für die er verantwortlich ist, entstehen. Vandalismus in jeglicher Form oder Verhalten, das zu Schäden führt, wird mit einer Anzeige und Forderung von Schadensersatzzahlungen geahndet.

9.3
Für den Fall, dass der Kunde seinen Zugangscode vergisst, oder verlegt oder auf sonstige Weise eine Unwirksamkeit des Codes schuldhaft verursacht und er einen neuen Code anfordern muss, wird eine Gebühr von 25,– EUR erhoben. Die Kosten eines eventuell notwendig werdenden Aufsperrservices sind vom Kunden zu tragen.

9.4
Die WMM Hotel Betriebs GmbH übernimmt bei dem Verlust von eingebrachten Sachen des Kunden ausdrücklich keine Haftung.

9.5
Zurückgelassene Sachen des Kunden werden nur auf Nachfrage, Risiko und Kosten des Kunden nachgesandt. Die WMM Hotel Betriebs GmbH behält sich vor, zusätzlich zu den anfallenden Kosten für den Versand eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,– EUR zu berechnen. Zurückgebliebene Sachen werden max. 3 Monate aufbewahrt. Danach werden die Gegenstände, die einen annehmbaren Wert haben, der augenscheinlich mindestens 10,– EUR beträgt, dem lokalen Fundbüro übergeben. Andere Gegenstände werden nach diesem Zeitraum vernichtet bzw. einer örtlichen wohltätigen Organisation zur Nutzung übergeben.

10. Gewährleistung

10.1
Wird eine Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß und verkehrsüblich erbracht, so kann der Kunde Nachbesserung verlangen.

10.2
Der Kunde kann eine der Minderleistung entsprechende Herabsetzung des Preises verlangen (Minderung), wenn nach fruchtlosem Abhilfeverlangen Leistungen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachte werden. Der Kunde ist verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles ihm zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und einen möglichen Schaden gering zu halten. Kommt der Kunde diesen Verpflichtungen nicht nach, so stehen ihm Ansprüche insoweit nicht zu.

10.3
Wird die WMM Hotel Betriebs GmbH durch höhere Gewalt oder Streik in der Erfüllung ihrer Leistung behindert, so kann hieraus keine Schadenersatzpflicht abgeleitet werden. Jedoch ist die WMM Hotel Betriebs GmbH verpflichtet, sich um anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen zu bemühen.

11. Handhabung Post/Pakete

11.1
Grundsätzlich bietet die WMM Hotel Betriebs GmbH keine Möglichkeit, Briefe und Pakete entgegen zu nehmen.

11.2
Sollte dennoch irrtümlich ein Brief oder Paket zugestellt werden, erfolgt eine Nachsendung nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden und gegen Kostenerstattung.

12. Besondere Bestimmungen

Nachfolgende Regelungen sind zu beachten:
- Im Zimmer ist waschen verboten
- Tiere dürfen nicht mitgebracht werden
- Nutzungsbedingungen zur W-LAN Nutzung

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